Himmelfahrtsgottesdienst 2012

Immer zu Himmelfahrt findet gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde Oberbobritzsch ein Gottesdienst nach Möglichkeit unter freiem Himmel statt.

In diesem Jahr war unsere Kirchgemeinde für die Ausrichtung verantwortlich. Die Wetterprognosen im Vorfeld waren eher düster. Schließlich wurde in letzter Sekunde doch, und das zurecht, für die „Freiluftvariante“ entschieden. Ausgesucht wurde ein schönes sonniges, aber vor allem auch windgeschütztes Plätzchen unterhalb von „Helbsch‘s Busch“ mit herrlichem Ausblick auf Weißenborn.

Wir als Posaunenchor, unterstützt von Oberbobritzscher Bläsern, gestalteten den Gottesdienst musikalisch aus. Anschließend waren alle eingeladen zu leckerer Grillwurst, Bier und Volksmusik. Wohl kaum ein Besucher verabschiedete sich, ohne vorher noch einmal den Ausblick zu genießen. So war der Himmelfahrtsgottesdienst 2012 ein tolles Erlebnis für alle, die sich auf den Weg gemacht hatten.

Bernd Schab

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK