Posaunenchorweihnachtsfeier 2011

Auf Grund der vielen bläserischen Einsätze in der Advents- und Weihnachtszeit führen wir unsere Weihnachtsfeier mittlerweile schon traditionell immer zu Beginn des neuen Jahres durch.

So haben wir uns diesmal am Samstag, den 07. Januar 2012 auf den Weg ins Erzgebirge gemacht. In Neudorf besuchten wir zunächst das Suppenmuseum. Zu Mittag konnten wir in der „Bimmelbahn“ einige „Jahressuppen“ verkosten. Am Nachmittag kreierten wir unsere ganz individuellen Räucherkerzen in der Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ der Fa. Huss. Im Anschluss haben wir auf dem liebevoll restaurierten Dreiseitenhof geblasen. Dabei wurden wir unterstützt vom Firmenchef Jürgen Huss, der eigens dafür zu seiner Tuba griff.

Den Abschluss bildete die Besichtigung eines Weihnachtsberges in der Nachbargemeinde Crottendorf.

Auf der Heimfahrt stoppten wir in der Braunmühle Dörnthal, um den gelungenen Tag bei Buttermilchgetzen, Klitschern und anderen erzgebirgischen Leckereien ausklingen zu lassen.

Text und Fotos: Bernd Schab

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK